Sauna Und Positive Effekte Von Negativen Ionen

Physiologisch ist die Anwesenheit von negativen Ionen in ein Schwitzbad ist ebenso wichtig wie die Wärme. Die Entdeckung der negativen Ionen in bestimmten Arten von Saunen vor ein paar Jahren wurde headline news in Finnland. Bis dann, die Heilkraft der sauna wurde zugeschrieben, um die Entspannung und die erhöhte Durchblutung. Nun, negative Ionen hinzufügen, verblüffende neue Möglichkeiten.

Seit den frühen 1950er Jahren haben Wissenschaftler vermutet, dass Ionen spielen eine wichtige Rolle in, wie der Körper funktioniert und damit infrarot heizstrahler auch, wie wir uns fühlen. Die Forschung hat gezeigt, dass eine fülle von negativen Ionen in der Luft, die wir atmen, ist sehr wohltuend, während ein Mangel an Ionen oder einem höheren Verhältnis von positiv zu negativ kann zu physischen Schaden. Die Rolle, die die Ionen im Alltag hat sich intensiv topischen unter den Forschern in der ärzteschaft.

Ein ion ist einfach ein Molekül mit einer elektrischen Ladung, die entweder positiv oder negativ. Ionisations-oder Ionen-Bildung tritt auf, wenn genügend Energie wirkt auf ein Molekül zu verursachen und so zu einer Entladung wird ein Elektron. Da die Elektronen tragen eine negative Ladung, die das Molekül beraubt ein Elektron hat eine größere positive Ladung und wird zu einem positiven ion. Das verlorene Elektron scoots lose herum, bis es heftet sich an ein anderes Molekül, das bewirkt, dass das neue Molekül, werden negativ geladene--ein negatives ion.

Radioaktive Stoffe in der Erdkruste und kosmische Strahlen verursachen die meisten Ionisation. Aber Feuer, Absturz Wasser (z.B. Wasser fällt und surfen), und Pflanzen während der Photosynthese produzieren können negative Ionen als gut. Die Europäer Ionen Erschöpfung, wofür ernst und einfachen negativ-Ionen-Generatoren installiert wurden in vielen Unternehmen, Banken, Krankenhäuser, PKW und auch Flugzeug-cockpits. Darüber hinaus, in diesem Land, Europa und der Sowjetunion, negativ-Ionen-Therapie wurde in den Behandlungen zu helfen, die Verbrennungen schneller heilen, zu heilen Erkrankungen der Atemwege, befreien den Körper von Allgemeinen Infektionen, und auch um zu überprüfen, die Ausbreitung bestimmter Krebsarten.

Umgekehrt haben Wissenschaftler festgestellt, dass, wenn die Luft geladen ist mit zu wenig negative Ionen und zu viele positive, werden wir ängstlich, müde und angespannt. Dieser Zustand ist bekannt als "pos-Ionen-Vergiftung," und tritt oft als Folge von Wetter Störungen, zentrale Klimaanlage, smog, und fahren viel zu lange innerhalb der Grenzen eines Automobils. Pos-Ionen-Vergiftung hat, in der Tat, wurden mit Herzinfarkt, verschlimmert asthma, Migräne-Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Rheuma, arthritis, Heuschnupfen, und die meisten Allergien.

Die Wirkung der negativen Ionen auf Schweiß Baden wurde entdeckt, als die Forscher versuchten, um für die enorme Popularität der sauna Kaminofen über elektrische öfen. Subjektive Gründe, wie der Duft von verbranntem Holz, nicht vollständig erklären, warum die Finnen fühlte sich so erfrischt nach der Zeit in einem mit Holz beheizten sauna und ziemlich abgestumpft, von bestimmten elektrisch beheizten Saunen. Tests zeigten, dass die Praxis von Spritzwasser auf super-heißen Steine produziert eine fülle von negativen Ionen.

Viele E-Herde, es stellte sich heraus, waren nicht immer die Steine heiß genug, und das glühende Metall Heizschlangen wurden übereifer mehr positive Ionen in der Luft. Forscher gelernt, dass, wenn die Felsen waren richtig erwärmt wurde, in elektrischen öfen, die positiven Ionen, die größer und weniger Mobil sind, würde die Masse auf die heißen Steine.